Willkommen in der Welt von GEORGES KOBYLANSKY !


ACHTUNG  !! +++++++ Auf Grund der aktuellen Covid-19 Situation können wir den Termin der Jubiläumsausstellung am 24. April 2020 leider nicht halten.

 

So bald es möglich ist, suchen wir nach einem neuen Termin und werden Sie / Euch sofort informieren ++++++

 

 

Georges Kobylansky war Architekt, Grafiker, Kunstmaler, Musiker und Entertainer.

 

Nachhaltig beeindruckte er durch seine Kunst. Bilder mit Mischtechnik, abstrakt, espressionistisch und mit tiefenräumlichen Strukturen.

 

Die Werke von Georges Kobylansky befinden sich in privaten und öffentlichen Sammlungen.

 

„Er ist ein Künstler des Informellen, jener Kunstrichtung, die sich aus dem Surrealismus herausgelöst hat und unter Verwendung des Automatismus zu einer eigenständigen Bewegung geworden ist. Mit dynamischen Bewegungen und einer spontanen Gestik reifen Werke heran, deren Formverläufe und räumlicher Illusionismus vielschichtigste Ausdrucksmöglichkeiten wiederspiegeln und in denen vielfach poetische wie musikalische Gesetze bildnerisch umgesetzt und systematisch weiterentwickelt werden.“

                                        John Matheson (Kunstkritiker)